Videos

Videos

News

Noch mehr Blasmusik auf BR Heimat

An Mariä Lichtmess, also am 2. Februar, geht die neue, tägliche Blasmusik-Sendung auf BR Heimat an den Start! Dann gibt es also werktäglich von 17 bis 18 Uhr auf BR Heimat eine Stunde Blasmusik. Zu hören wird dann traditionelle, „selbsterklärende“ Blasmusik sein, wie BR Heimat-Chef Stefan Frühbeis...


BBMV präsentiert sich auf der Grünen Woche

Auf einem Gemeinschaftsstand mit dem Bayerischen Trachtenverband präsentiert sich der Bayerische Blasmusikverband noch bis Sonntag, 29. Januar auf der Grünen Woche in Berlin.


Einen guten Rutsch ...

... in ein spannendens und vor allem musikalisches Neues Jahr 2017 wünscht das Team des Bayerischen Blasmusikverbandes! Auf weiterhin gute Zusammenarbeit und viel Spaß mit der Blas- und Spielleutemusik!


Blaskapellen für Abschlussveranstaltung "Patrona Bavariae" gesucht

Mit einem großen Abschlussgottesdienst inkl. Sternmarsch zum Münchner Marienplatz werden die Feierlichkeiten zum Jubiläum "Patrona Bavariae" abgeschlossen. Dazu werden 12 Blaskapellen gesucht, die die Sternmärsche zum Marienplatz musikalisch begleiten und auf dem Marienplatz vor (und...


Bläser doppelt im Musikrat vertreten

Bei der Mitgliederversammlung des Bayerischen Musikrates konnte der Bayerische Blasmusikverband gleich zwei Vertreter ins Präsidium entsenden.