Videos

Videos

News

Neuauflage des Bläserklassen-Wettbewerbs im Jahr 2017

Nach dem Rekord-Wettbewerb im Jahr 2016 findet am Freitag, 26. Mai 2017 (Brückentag nach Christi Himmelfahrt) wieder eine Neuauflage des Bläserklassen-Wettbewerbs in München statt.


Bläserklassenwettbewerb mit neuem Teilnehmerrekord

29 Bläserklassen trafen sich am Freitag nach Christi Himmelfahrt zum mittlerweile schon beinahe traditionellen Bläserklassenwettbewerb in München. Damit konnten die Veranstalter um BBMV-Geschäftsführer Andreas Horber einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen.


Bläserklassen-Wettbewerb 2016

Nach dem großartigen Erfolg im Jahr 2015 findet am Freitag, 6. Mai 2016 (Brückentag nach Christi Himmelfahrt) in München auch 2016 wieder eine Neuauflage des Bläserklassen-Wettbewerbs statt.


Buffet Group spendet Sonderpreise

Erneut hat die Buffet Group dem Bayerischen Blasmusikverband zwei Instrumente für den Bläserklassen-Wettbewerb 2016 zur Verfügung gestellt. Die Instrumente sind die beiden Sonderpreise für die besten Grunschul-Bläserklassen.


Bläserklassen der Georg-Hipp-Realschule Pfaffenhofen holen sich das Double

Zum ersten Mal in der Geschichte des Bläserklassen-Wettbewerbs holte sich eine Schule gleich beide Titel und schaffte so das "Double". Elmar Schröck freute sich mit seinen Bläserklassen der Georg-Hipp-Realschule über den Sieg und das Preisgeld.