Videos

Meldungen

Bayerischer Landesentscheid zum Oberstufen-Wettbewerb in Ingolstadt

Mitten in Bayern organisiert der Bayerische Blasmusikverband den Landesentscheid zum Oberstufen-Wettbewerb durch. Qualifiziert haben sich je drei Orchester aus dem Allgäu-Schwäbischen Musikbund, dem Musikbund von Ober- und Niederbayern und dem Nordbayerischen Musikbund sowie der Titelverteidiger...


Zwölf Landessieger beim concertino-Wettbewerb in Aschheim

Der Landesentscheid zum Kammermusik-Wettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbandes im Gymnasium Marktoberdorf war einmal mehr eine Leistungsschau der bayerischen Blasmusikszene.


Blasmusiker begrüßen den frisch gewälten Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder

Der Präsident des Bayerischen Blasmusikverbandes Peter Winter war, begleitet von einer seiner Blaskapellen, einer der ersten Gratulanten nach der Wahl Markus Söders zum Bayerischen Ministerpräsidenten. Der BBMV-Präsident, zugleich Vorsitzender des Haushaltsausschusses im Bayerischen Landtag,...


Blasmusik-Berichterstattung bei TV Bayern Live

Obwohl Blasmusik in Bayern vollkommen im Trend ist, gibt es nur wenig Berichterstattung im Fernsehen. Dieses Manko wollen die Privaten Fernsehstationen in Bayern nun mit Kurzbeiträgen von Blasmusikveranstaltungen beheben.