Deutsches Musikfest 2019

Petiton DSGVO

Meldungen

Strahlende Gesichter beim Bläserklassen-Wettbewerb

Viele strahlende Gesichter gab es beim Bläserklassen-Wettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbandes. Knapp 1.000 Kids aus 45 Bläserklassen fanden sich am Freitag, 11. Mai im Löwenbräukeller zur Siegerehrung ein.


BBMV startet Petition zur Datenschutzgrundverordnung

Die Verunsicherung durch die Einführung der EU-Datenschutzgrundverordnung ist bei den ehrenamtlich geführten, gemeinnützigen Vereinen riesengroß. Die Verbände und noch viel weniger die ehrenamtlichen Vereinsvorsitzenden sind in der Lage eine finale rechtliche Einschätzung zu treffen, was die...


Bayerns Oberstufen-Kapellen präsentieren sich in Bestform

Einen Oberstufenwettbewerb mit bislang nie dagewesener Leistungsdichte erlebte der Bayerische Blasmusikverband am heutigen Sonntag (29. April 2018). Im Stadttheater Ingolstadt trafen sich zehn der besten bayerischen Oberstufenblasorchester und ermittelten den (inoffiziellen) bayerischen Meister.


Zwölf Landessieger beim concertino-Wettbewerb in Aschheim

Der Landesentscheid zum Kammermusik-Wettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbandes im Gymnasium Marktoberdorf war einmal mehr eine Leistungsschau der bayerischen Blasmusikszene.