Videos

Noch mehr Blasmusik auf BR Heimat

An Mariä Lichtmess, also am 2. Februar, geht die neue, tägliche Blasmusik-Sendung auf BR Heimat an den Start! Dann gibt es also werktäglich von 17 bis 18 Uhr auf BR Heimat eine Stunde Blasmusik. Zu hören wird dann traditionelle, „selbsterklärende“ Blasmusik sein, wie BR Heimat-Chef Stefan Frühbeis erklärte – und das zur besten Radiozeit!


BBMV-Präsident Peter Winter freute sich über die Ankündigung des Bayerischen Rundfunks und sah die Blasmusikverbände in ihrer Haltung bestätigt: „Auf Bayern 1 wäre diese Fülle an Blasmusiksendungen niemals möglich gewesen!“
Weiterhin laufen am Samstagmittag um 12 Uhr der „Blasmusik-Treffpunkt“ sowie am Samstagabend um 20 Uhr das Blasmusik-Konzert und natürlich am Sonntag zwischen 11 und 13 Uhr Georg Rieds beliebte Sendung „So schön klingt Blasmusik“.

BR Heimat ist im Digitalradio, in der BR Radio-App, aber auch im Internet per Live-Stream, per Satellit und im Kabelnetz zu empfangen.


Meldung vom 01.02.2017