Deutsches Musikfest 2019

BBMV-Imagebroschüre

Tag der Bürgerallianz im Bayerischen Landtag

Vor gut drei Jahren haben sich eine ganze Reihe der Bayerischen Traditionsvereine zur "Bürgerallianz" zusammengeschlossen, um gemeinsam ihre Interessen noch besser gegenüber der Politik vertreten zu können.

BBMV-Präsident Peter Winter begrüßt Landtagspräsidentin Barbara Stamm und Bayerns Vizeministerpräsidentin Ilse Aigner.

Bereits zum zweiten Mal nach der Grünen Woche in Berlin präsentierten sich Blasmusik- und Trachtenverband auf einem gemeinsamen Infostand.

Die Samerberger Musikanten mit Finanzminister Dr. Markus Söder und BBMV-Mitarbeiter Max Kriesmair ...

... und MON-Präsident Staatsminister Dr. Marcel Huber.

Auch ASM-Präsident Staatssekretär Franz-Josef Pschierer schaute am Infostand von Blasmusik- und Trachtenverband vorbei.

Beim ersten "Tag der Bürgerallianz" im Bayerischen Landtag konnten die Verbände ihre Arbeit aber auch ihre Sorgen und Anregungen direkt mit den Abgeordneten des Bayerischen Landtags diskutieren.

Die Liste der Staatsminister, Staatssekretäre und Abgeordneten, die zu Gesprächen in den Senatssaal des Bayerischen Landtags kamen, war lang ... MON-Präsident und Staatsminister Dr. Marcel Huber und ASM-Präsident Staatssekretär Franz Josef Pschierer, Wissenschaftsminister Dr. Ludwig Spaenle, Finanzminister Dr. Markus Söder und natürlich Landtagspräsidentin Barbara Stamm.


Meldung vom 10.03.2017