Deutsches Musikfest 2019

BBMV-Imagebroschüre

Blasmusik-Berichterstattung bei TV Bayern Live

Obwohl Blasmusik in Bayern vollkommen im Trend ist, gibt es nur wenig Berichterstattung im Fernsehen. Dieses Manko wollen die Privaten Fernsehstationen in Bayern nun mit Kurzbeiträgen von Blasmusikveranstaltungen beheben.

Ganz bunt sollen die Beiträge sein. Von der Vorstellung eines Bläserklassen-Modells über das Starkbierfest bis zum Bezirksmusikfest, von der Marschmusik-Präsentation bis zur Vorstellung von Fortbildungsmaßnahmen der Verbände soll die Bandbreite der Berichterstattung reichen.

Der Premierenbericht war ein Besuch von a.tv (Augsburg) beim Starkbierfest der Stadtkapelle Friedberg: www.tvbayern.de/mediathek/kategorie/tv-bayern-live/video/starkbierfest-in-friedberg.

Die Berichterstattung wird sich durchs gesamte Bayernland ziehen.

Wer ebenfalls eine gute Idee für einen Bericht hat, kann sich gerne an die BBMV-Geschäftsstelle info@bbmv-online.de wenden.


Meldung vom 16.03.2018