Deutsches Musikfest 2019

BBMV-Imagebroschüre

Strahlende Gesichter beim Bläserklassen-Wettbewerb

Viele strahlende Gesichter gab es beim Bläserklassen-Wettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbandes. Knapp 1.000 Kids aus 45 Bläserklassen fanden sich am Freitag, 11. Mai im Löwenbräukeller zur Siegerehrung ein.

einige Bläserklassen haben sich richtig etwas einfallen lassen, um die Jury auch optisch zu beeindrucken.

Instrumentenausstellung der Fa. B&S.

Zuvor haben die Bläserklassen an drei Orten - in der Alfonsschule, im Augustinerkeller und im Löwenbräukeller - in ihren Kategorien und Altersgruppen alles gegeben, um die größten Pokale und das Preisgeld zu gewinnen.

Der Wettbewerb wurde, wie bereits in den letzten Jahren, vom Festring München unterstützt, Nur durch das große finanzielle Engagement des Festrings ist es möglich den Bläserklassen-Wettbewerb in dieser Dimension durchführen zu können.

Ebenfalls seit vielen Jahren mit von der Partie  war auch der Instrumentenhersteller B&S aus Geretsried, der zwei Sonderpreise stiftete und mit einer INstrumentenausstellung das Rahmenprogramm gestaltete.

Die Ergebnisliste finden Sie unten auf der Seite zum Download.


Meldung vom 12.05.2018