BBMV-Imagebroschüre

Georg Hipp Realschule Pfaffenhofen gewinnt Buffet Crampon Sonderpreis

Große Freude herrschte bei den Schülern und Musiklehrern bei der Übergabe des Sonderpreises, einer W. Schreiber Klarinette D12. Diese hatten die beiden Bläserklassen der Georg Hipp Realschule in Pfaffenhofen (a. d. Ilm) beim großen Wettbewerb für Bläserklassen und Klassenmusizieren im Mai in München gewonnen.

Der Musikbund von Ober und Niederbayern führt diesen jährlich stattfindenden Wettbewerb im Auftrag des Bayerischen Blasmusikverbandes durch. Buffet Crampon unterstützt den Wettbewerb seit Jahren mit Sachpreisen und unterstützt auch damit die hervorragende Arbeit an den Schulen.

Die Georg Hipp Realschule nimmt seit 2006 an diesen Wettbewerben mit jeweils 2 Klassen teil und somit wurde ihr dieser Sonderpreis von der Jury zuerkannt. Andreas Gafke (Buffet Crampon, Sales & Marketing Director) überbrachte den Preis persönlich, um auch die hervorragende Arbeit an der Schule zu würdigen. Elmar Schröck, langjähriger Musiklehrer und mittlerweile im Ruhestand war der Impulsgeber für die Musikbegeisterung an der Schule. Mit Frau Sabine Stapel hat er eine äußerst engagierte Nachfolgerin gefunden, die seit ca. 2 Jahren das Projekt mit großem Erfolg weiter führt. Schulleiter Reno Wohlschläger war bei der Preisübergabe ebenso dabei und sichtlich stolz auf die geleistete Arbeit an seiner Schule.


Meldung vom 15.07.2019