BBMV-Imagebroschüre

Weihe der Ehrenstandarte „Heimat Bayern“

Mit der Fahnenweihe der Ehrenstandarte „Heimat Bayern“ im Rahmen der MON-Bergmesse auf dem Kleinen Jenner schuf der BBMV ein einmaliges Erlebnis für alle Beteiligten – und ließ seiner neuen Standarte auf 1800 Metern Höhe quasi höchste Weihen zuteil werden.

Vor einem Bilderbuch-Panorama und bei Bilderbuch-Wetter hätte die Fahnenweihe durch Pfarrer Dr. Thomas Frauenlob und der ganze Tag nicht schöner sein können. Die Festredner, darunter BBMV-Präsident Peter Winter und Landtagspräsidentin Ilse Aigner, betonten in ihren Grußworten die Stellenwert der Tradition und die Wichtigkeit ihrer Weitergabe, aber auch die Verankerung der Blasmusik in der Gesellschaft und in der bayerischen Heimat. Rund 70 Musikanten umrahmten unter der Leitung von Verbandsdirigent Franz Kellerer den feierlichen Gottesdienst, nach der Bergmesse spielten die „Routiniers der Blasmusik“ des Musikbundes von Ober- und Niederbayern noch zur Unterhaltung auf. Man kommt dem Himmel wahrscheinlich selten so nahe wie bei einer Musikanten-Bergmesse …


Meldung vom 18.10.2019