Die November-BiB ist da!
Die November-Ausgabe der "Blasmusik in Bayern" ist da! Wie gewohnt kommt die "BiB" mit einem dicken Informationspaket rund um die Blasmusik – in diesem Monat warten 94 Seiten auf Freundinnen und Freunde der bayerischen Blasmusik.
Auf den Szene-Seiten ist es alles Wissenswerte zum neuen Album und Live-Programm "Wir & Jetzt" der österreichischen Band "Federspiel" zu lesen, die unter dem Label von "Woodstock in Concert" mit dem neuen Programm im Frühjahr auf Tournee geht. Außerdem gibt es die neuesten Informationen zur Blasorchestermesse BRAWO in Stuttgart und einen Hinweis auf die Weihnachts-CD "Christmas Voices" des Polizeiorchesters Bayern.
Gleich zwei interessante Beiträge bietet die Rubrik Praxis in diesem Monat: die Werkvorstellung "By the River" (Jan Van der Roost) und Jan Epps Artikel "Elternarbeit im Musikverein: Warum Eltern der größte Erfolgsfaktor sind".
Neuigkeiten aus der jüngsten Sitzung des BBMV-Musikausschusses gibt es auf den BBMV-Seiten. Ebenfalls dort zu finden ist ein Hinweis auf die kostenlosen und GEMA-freien Lieder zu St. Martin und für die Advent- und Weihnachtszeit, die auf der BBMV-Webseite zum Download zur Verfügung stehen.
Die November-Ausgabe der "Blasmusik in Bayern" wartet auch wieder mit einer Menge Berichte aus den bayerischen Blasmusikverbänden auf: Konzerte der Auswahlorchester, Berichte von Verbandsveranstaltungen und natürlich Hinweise zu Lehrgängen und Workshops, die viele bayerische Blasmusikerinnen und Blasmusiker interessieren dürften.
In der Rubrik Service sind wieder einige interessante Meldungen aus der Welt der Blasmusik zu finden. Dirigentinnen und Dirigenten sollten sich den umfangreichen Stellenmarkt anschauen – in vielen Teilen des Freistaats sind interessante Dirigentenstellen zu besetzen.
Ein ausführlicher Blick in die "Blasmusik in Bayern" lohnt sich also auch in diesem Monat!
Übrigens: Wer selbst einen Bericht über die Aktivitäten, Konzerte und/oder Versammlungen des eigenen Vereins in der Digitalausgabe der "Blasmusik in Bayern" veröffentlichen möchte, kann ganz einfach einen Beitrag über die Vereinsverwaltung einreichen oder Text- und Bildmaterial direkt an die Redaktion schicken.