News 

Prosit Neujahr

Selten in der jüngeren Geschichte Bayerns war der Satz so richtig wie heuer. Die Zeit seit dem 15. März 2020 war eine überaus schwierige für unsere Gesellschaft und damit auch für unsere Vereine. Auch wenn noch ein Stück Weg bis zur Normalität vor uns liegt, sollten uns die Entwicklungen der letzten Monate Hoffnung machen. 

Der Jahreswechsel ist immer auch ein guter Anlass Dank zu sagen. Hier gilt zuallererst euch, liebe Vorsitzende, Dirigentinnen und Dirigenten mein Dank und meine Bewunderung. In den letzten Monaten war es nicht leicht, immer wieder die Motivation aufzubringen, um neu zu planen und die Musiker zu reaktivieren. Wir hoffen, eure Hartnäckigkeit zahlt sich in den nächsten Wochen und Monaten aus!

Im Namen des Bayerischen Blasmusikverbandes wünschen wir allen Blasmusikerinnen und Blasmusikern sowie allen Blasmusik-Fans einen guten Start ins Neue Jahr 2022 verbunden mit der Hoffnung auf ein möglichst normales Musikerjahr mit vielen interessanten Auftritten.